Albert Weil AG ist Ausbildungs-Ass

Limburg, den 20.12.2022. Zum 25. Mal wurde durch die Junge deutsche Wirtschaft der Förderpreis „Ausbildungs-Ass“ in drei verschiedenen Kategorien (Kategorie: Industrie, Handel und Dienstleistung, Kategorie: Handwerk und Kategorie: Ausbildungsinitiativen) verliehen. Mit dem Preis ehren die Wirtschaftsjunioren Deutschland zusammen mit den Junioren des Handwerks, der INTER Versicherungsgruppe sowie den Partnern „der Handel“ und das „Handwerk-Magazin“ Unternehmen, Initiativen und Schulen für ihr besonderes Engagement in Sachen Ausbildung. Die Bauunternehmung Albert Weil AG belegte Platz 2 und zählt somit zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2022.

„Über die Auszeichnung und die Wertschätzung freuen wir uns sehr. Das ausdrucksstarke Konzept, welches wir täglich in der Praxis anwenden, wurde durch unsere Ausbildungsleiterin, Elisabeth Schneider, eingereicht. Ihr und all unseren Ausbildern gilt unser Dank – wir wissen das außerordentliche Engagement sehr zu schätzen“, betont Vorstandsmitglied Stefan Hopmann.


Die Bauunternehmung Albert Weil AG hat sich in der Kategorie „Industrie, Handel und Dienstleistungen“ beworben und stellte sich somit einer großen Konkurrenz. Bereits Anfang Oktober überzeugte die Albert Weil AG mit ihrem Engagement in den Bereichen Berufsorientierung, Ausbildung sowie Fachkräfteentwicklung junger Menschen. Talententwicklung und die persönliche Betreuung stehen dabei immer im Vordergrund. Mit diesem Konzept belegte die Albert Weil AG den zweiten Platz von allen eingereichten Bewerbungen aus Deutschland.

Die Preisverleihung fand am 11. November 2022 im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin statt. Neben einer Urkunde und einem Pokal erhielt die Bauunternehmung Albert Weil AG ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind stolz, dass wir zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben gehören. Die Auszeichnung zeigt noch einmal deutlich auf, dass die Bauunternehmung Albert Weil AG über die vergangenen Jahre ein sehr gutes Konzept aufgestellt und umgesetzt hat. Bestärkt und voller Freude schaut die Bauunternehmung Albert Weil AG in die Zukunft und vor allem auf unsere neuen Azubis im Jahr 2023!“, betont Ausbildungsleiterin Elisabeth Schneider.