Unser Azubi Denis Sedlbauer über seine Ausbildung

05.04.2023

Durch die Familie meiner Freundin bin ich auf die Albert Weil AG aufmerksam geworden. Nach dem Bewerbungsgespräch war mir klar, dass ich genau hier meine Ausbildung absolvieren will. Alle Azubis wurden direkt herzlich aufgenommen und konnten u.a. durch interaktive Spiele im Rahmen des Azubi-Kennenlerntages sofort eine Bindung zueinander aufbauen.

Auch auf der Baustelle ist man direkt Teil des Teams – nicht zuletzt durch seinen Paten, der sich in meinem Fall sogar innovativ an der Entwicklung neuer Arbeitstechniken engagiert und das erste Patent in der Unternehmensgeschichte eingereicht hat.

Gleich zu Beginn haben wir eine umfangreiche Erstausrüstung in Form von Arbeitsmaterialien sowie kostenloser Arbeitskleidung erhalten. Des Weiteren gibt es einen jährlichen Zuschuss für weitere Arbeitskleidung von Engelbert & Strauß und wir bekommen einmal im Jahr neue Arbeitsschuhe gestellt, die wir uns aussuchen dürfen. All dies ist alles andere als selbstverständlich.

Hat man ein Problem, stehen uns Frau Schneider, Frau Neuss, unsere Paten, aber auch alle anderen Kollegen als Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützen, wo es nur geht. Dadurch kommt schnell ein familiäres Verhältnis zustande.

Alles in Allem kann ich mir kaum vorstellen, dass es einen Ausbildungsbetrieb gibt, der sich mehr um seine „Neuzugänge“ kümmert, als die Albert Weil AG.