75 Jahre Bauunternehmung Albert Weil AG – Vorstand übergibt rund 15.000 Euro für den guten Zweck

Limburg, den 11. September 2023. Nachdem die Jubiläumsfeierlichkeiten der Bauunternehmung Albert Weil AG beendet sind, überreichten der Vorstandsvorsitzende Klaus Rohletter sowie die Vorstände Stefan Jung-Diefenbach und Stefan Hopmann eine Spende in Höhe von jeweils 3.700 Euro an die Kreismusikschule Limburg, das Limburger Frauenhaus, die Familie Otto aus Lindenholzhausen und die Kulturenwerkstatt Limburg.

„Im Rahmen unserer Jubiläumsfeierlichkeiten haben wir von persönlichen Geschenken abgesehen und unsere Gäste stattdessen um Spenden gebeten. Unsere Bauunternehmung ist seit 75 Jahren fest in der Region verwurzelt. Aus diesem Grund wollten wir der Region etwas zurückgeben und haben bewusst vier Spendenempfänger ausgewählt. Wir sind sehr dankbar und demütig, dass durch unsere langjährigen Geschäftspartner und Wegbegleiter rund 15.000 Euro für die von uns empfohlenen Anliegen gefördert werden konnten und wir freuen uns sehr, diese heute symbolisch zu übergeben“, so die drei Vorstände.

Die Bauunternehmung Albert Weil AG unterstützt jährlich ausgewählte regionale Projekte, Initiativen und Organisationen aus den Bereichen Soziales Engagement, Bildung, Kultur und Employer Branding. Alle Spendenempfänger zeigten sich äußerst dankbar und richteten persönliche Worte an den Vorstand.
„Der Kreismusikschule Limburg e.V. steht seit fast 50 Jahren für Verlässlichkeit und Qualität. Dabei erfüllt der Verein die öffentliche Aufgabe der musisch-kulturellen Bildung und unterrichtet derzeit nahezu 2.000 Schülerinnen und Schüler. Für uns steht fest: Musizieren ist eine Bereicherung fürs Leben, unterstützt entscheidend die Persönlichkeitsentwicklung und bildet nachhaltig verantwortungsbewusstes Arbeitsverhalten aus. Wir sind sehr dankbar, dass so viele Unternehmen diese Meinung teilen und unsere Arbeit unterstützen“, sagt Andrea Heibel, Stellvertretende Schulleiterin der Kreismusikschule Limburg.

Tobias Kurth von der Limburger Kulturenwerkstatt betonte: „Die Entscheidung der Bauunternehmung Albert Weil AG uns als Spendenempfänger auszuwählen, war für uns eine sehr wertschätzende Überraschung. Unsere Kulturenwerkstatt wurde 2012 gegründet und bietet seitdem Angebote sowie Projekte für junge Menschen mit dem Ziel der Förderung kultureller Interessen und gesellschaftlicher und demokratischer Teilhabe. Dabei sind wir immer wieder auf Spenden angewiesen und freuen uns über diese großartige Zuwendung. Noch wichtiger jedoch ist das motivierende Gefühl durch das Wissen um Unternehmen, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind. Hierbei nimmt die Albert Weil AG für uns eine herausragende Rolle ein. Vielen Dank dafür!“

Das Frauenhaus Limburg, vertreten durch Eileen Glienke und Verena Müller, ergänzt: „Dass die Bauunternehmung Albert Weil AG das Frauenhaus Limburg unterstützt, ist kein Geheimnis. Alljährlich nehmen zahlreiche engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen am Frauenlauf teil und erlaufen hunderte von Runden und somit tausende von Euro für den guten Zweck. Über die Spende und die erneut großzügige Unterstützung möchten wir von Herzen Danke sagen!“

„Dass die Bauunternehmung Albert Weil AG an uns gedacht hat und wir heute diese großzügige Spende entgegen nehmen dürfen macht uns sprachlos! Unsere Tochter Johanna leidet an einer seltenen Krankheit, einer sogenannten Leukodystrophie, genannt 4H-Syndrom.Diese äußert sich durch motorische Störungen wie zum Beispiel beim Laufen, Stehen, Greifen, Sitzen, Sprechen oder Schlucken. Johanna sitzt deswegen im Rollstuhl und wird ihr Leben lang auf Hilfe angewiesen sein, da die Krankheit leider nicht aufzuhalten ist und einen progressiven (fortschreitenden) Verlauf hat. Wir sind dankbar für diese große Unterstützung und sagen von Herzen DANKE an alle Beteiligten!“, so die Familie Otto aus Lindenholzhausen abschließend.

Über die Bauunternehmung Albert Weil AG
Die Bauunternehmung Albert Weil AG in Limburg an der Lahn gilt seit 1948 als zuverlässiger Ausführer von Bauleistungen auf den Gebieten Konstruktiver Ingenieurbau, Schlüsselfertigbau, Straßen- und Kanalbau sowie im Bereich Schwerer Erdbau und Abraumbeseitigung. Mit über 670 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie derzeit mehr als 35 Auszubildenden führt die Bauunternehmung Bauvorhaben bis zu einer Einzelgröße von 10 Millionen Euro aus. Die regionalen Schwerpunkte liegen im Landkreis Limburg-Weilburg, Rhein-Main, Mittelhessen, Westerwald, Taunus und im Nassauer Land.