640 Runden für den guten Zweck – Albert Weil AG, Blechwarenfabrik, Genius und MOBA gemeinsam für das Frauenhaus
Limburg, den 02.10.2023. Seit 23 Jahren ruft das Frauenhaus Limburg unter dem Motto „Frauen laufen für Frauen gegen Gewalt“ zum traditionellen Frauenlauf auf. Wie in den Vorjahren entschieden sich die Organisatorinnen für das virtuelle Konzept. Die Mitarbeiterinnen der Bauunternehmung Albert Weil AG beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion und wurden tatkräftig durch die Damen der Blechwarenfabrik Limburg, der Genius GmbH und der MOBA Mobile Automation AG unterstützt.
„Der Frauenlauf ist für die Bauunternehmung Albert Weil AG eine wertvolle, lieb-gewonnene Tradition, die wir seit etwa 15 Jahren pflegen. Neben der sportlichen Leistung steht vor allem der Zusammenhalt und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Denn wie so oft gilt: Gemeinsam können wir Großartiges erreichen. Allen Läuferinnen möchte ich zu diesem hervorragenden Ergebnis gratulieren, auf welches sie stolz sein können. Mein Dank gilt insbesondere unseren Organi-satorinnen Katja Just und Sandra Schöner-Messerschmidt sowie allen Helferin-nen für die gewohnt hervorragende Organisation. Wir freuen uns schon auf den Frauenlauf 2024!“, so Klaus Rohletter, Vorstandsvorsitzender der Bauunterneh-mung Albert Weil AG.
Insgesamt 55 Läuferinnen sammelten in zwei Stunden 640 Runden à 880 m. Da-runter 26 Läuferinnen der Albert Weil AG, 12 der Blechwarenfabrik Limburg GmbH, 11 der Genius GmbH und sechs der MOBA Mobile Automation AG. Veran-staltungsort war auch in diesem Jahr das Regenrückhaltebecken des Offheimer Gewerbegebiets. Insgesamt darf sich das Frauenhaus Limburg über eine Spende in Höhe von rund 4.500 Euro freuen – darunter 2.000 Euro seitens der Bauunter-nehmung Albert Weil AG.
„Der virtuelle Frauenlauf der Bauunternehmung Albert Weil AG, an dem sich auch die Nachbarfirmen beteiligen, ist für uns jedes Jahr ein Highlight. Zu sehen, wie motiviert und engagiert alle Läuferinnen sind, löst so viele Emotionen und Gän-sehaut bei uns aus. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten und insbesondere die Organisatorinnen! Im nächsten Jahr freuen wir uns, erstmalig seit der Pande-mie wieder einen gemeinsamen Frauenlauf in Eschhofen durchzuführen“, betont Eileen Glienke vom Frauenhaus Limburg.
Katja Just und Sandra Schöner-Messerschmidt der Bauunternehmung Albert Weil AG ergänzen: „Die Organisation dieses Laufs war uns eine Herzensangelegen-heit. Es geht darum, Bewusstsein zu schaffen und gleichzeitig praktisch zu hel-fen. Insbesondere danken wir auch unserem Neuroathletik-Trainer Jörg Antl, der mit uns das Warm-Up durchgeführt und uns permanent angefeuert hat sowie al-len Kollegen und Familienangehörigen, die uns unterstützt sowie motiviert ha-ben.“
Über die Bauunternehmung Albert Weil AG
Die Bauunternehmung Albert Weil AG in Limburg an der Lahn gilt seit 1948 als zuverlässiger Ausführer von Bauleistungen auf den Gebieten Konstruktiver Inge-nieurbau, Schlüsselfertigbau, Straßen- und Kanalbau sowie im Bereich Schwerer Erdbau und Abraumbeseitigung. Mit derzeit mehr als 670 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie derzeit 37 Auszubildenden führt die Bauunternehmung Bau-vorhaben bis zu einer Einzelgröße von 10 Millionen Euro aus. Die regionalen Schwerpunkte liegen im Landkreis Limburg-Weilburg, Rhein-Main, Mittelhessen, Westerwald, Taunus und im Nassauer Land.