1067 Runden für den guten Zweck

Limburg, den 14.09.2022. Seit 22 Jahren ruft das Frauenhaus Limburg unter dem Motto „Frauen laufen für Frauen gegen Gewalt“ zum traditionellen Frauenlauf auf. Wie in den Vorjahren entschieden sich die Organisatorinnen für das virtuelle Konzept. Die Mitarbeiterinnen der Bauunternehmung Albert Weil AG beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion und wurden tatkräftig durch die Damen der Blechwarenfabrik Limburg, der Genius GmbH, der MOBA Mobile Automation AG und des TuS Holzheim unterstützt.

„Der erste Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet Offheim hat uns, die beteiligten Firmen, einander näher gebracht. Umso schöner ist es, dass die Nord Kap-Damen sich nun gemeinsam für das Frauenhaus einsetzen. Wir danken allen Teilnehmerinnen für die sportliche Leistung, für das Teambuilding und ihren Einsatz. Wir sind uns sicher, dass dieser Lauf motiviert. Auf das Ergebnis können Sie sehr stolz sein und wir danken insbesondere Katja Just, Sandra Schöner-Messerschmidt und allen Helfern für die gelungene Organisation“, so Klaus Rohletter, Vorstandsvorsitzender der Bauunternehmung Albert Weil AG.
Insgesamt 84 Läuferinnen sammelten in zwei Stunden 1067 Runden à 880 m. Darunter 26 Läuferinnen der Albert Weil AG, 9 der Blechwarenfabrik Limburg GmbH, 19 der Genius GmbH, drei der MOBA Mobile Automation AG und 27 des TuS Holzheim. Veranstaltungsort war in diesem Jahr das Regenrückhaltebecken des Offheimer Gewerbegebiets. Insgesamt darf sich das Frauenhaus Limburg über eine Spende in Höhe von 6.172 Euro freuen.
„Der gemeinsame Lauf der Damen aus dem Offheimer Gewerbegebiet hat uns sehr beeindruckt und berührt. Das gelebte Miteinander und die Atmosphäre haben uns sehr gerührt und wir sind unendlich dankbar für diese großzügige Spende und werden den Abend sicher noch ganz lange in Erinnerung behalten“, betont Eileen Glienke vom Frauenhaus Limburg.

Die erlaufenen Runden der Albert Weil AG-Damen kamen in diesem Jahr nicht nur dem Frauenhaus Limburg, sondern auch dem ehemaligen Mitarbeiter Paul Michel zu Gute. Der 25-Jährige ist an nekrotisierender Myositis erkrankt ist. Einer seltenen und unheilbaren, autoimmunen Muskelerkrankung, welche dazu führt, dass sein Immunsystem seine Muskeln angreifen. Aus diesem Grund ist er u.a. auf ein behindertengerechtes Auto angewiesen. Für dieses benötigt er weiterhin Spenden.
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bereits Anfang des Jahres Spenden gesammelt, um Paul zu helfen. Zu sehen, wie er mit seiner Erkrankung umgeht, ist wirklich beachtlich und gleichermaßen inspirierend. Mit der Spende von insgesamt rund 4000 Euro – darunter 1545 Euro durch den Frauenlauf – kommt Paul seinem Ziel hoffentlich ein Stück näher“, so Vorstandsmitglied Stefan Hopmann.
Weiterhin dürfen sich die Damen des TuS Holzheim über eine Spende in Höhe von rund 2000 Euro durch die Albert Weil AG freuen. „Seit über 10 Jahre zählt der Verein zu unseren Partnern und wir freuen uns, diese auch in der kommenden Saison fortzuführen. Im letzten Jahr haben wir den Damen erstmalig angeboten, sich am Frauenlauf zu beteiligen. Die Spendensumme kommt der Vereinsarbeit zu Gute, die die Verantwortlichen rund um André Hoffmeister und Heiko Ohl hervorragend leisten“, ergänzt Vorstandsmitglied Stefan Jung-Diefenbach abschließend.