Ausgezeichnete Nachwuchskräfte

Bauunternehmung Albert Weil AG begrüßt 14 neue Auszubildende

Limburg, den 05. September 2022. Insgesamt 14 neue Auszubildende hat die Bauunternehmung Albert Weil AG am Montag, den 22. August 2022 auf dem Offheimer Bauhof begrüßt. Darunter waren jeweils Auszubildende für die Berufe Beton- und Stahlbetonbauer (drei), Straßen- und Kanalbauer (sieben), Industriekaufleute (drei) sowie Industriemechaniker (eins). Gleichzeitig wurden acht Auszubildenden zu den bestandenen Abschlussprüfungen gratuliert und eine Urkunde (Star of Fame) zur Aufnahme in die Bauunternehmung Albert Weil AG als Festangestellte überreicht.

„Dass wir in diesem Jahr wieder so vielen jungen Nachwuchskräften gratulieren dürfen, freut uns sehr. Auf diese Leistung sind wir alle sehr stolz. Ein großes Lob und Dankeschön gilt der Friedrich-Dessauer-Schule, der Peter-Paul-Chaensly-Schule, dem Ausbildungszentrum Limburg Weilburg, den Ausbildern, Paten und unserer Ausbildungsleiterin Elisabeth Schneider, die die Auszubildenden über all die Jahre so gut betreut und unterstützt haben“, betont Klaus Rohletter, Vorstandsvorsitzender der Bauunternehmung Albert Weil AG.

Vorstandsmitglied Stefan Hopmann ergänzt: „Wir freuen uns, alle geprüften Auszubildenden nun als feste Mitarbeiter in der Bauunternehmung begrüßen zu können. Dass sie uns als Arbeitgeber die Treue halten, wissen wir sehr zu schätzen und wünschen für den weiteren beruflichen wie privaten Lebensweg nur das Beste. Alle neuen Auszubildenden heißen wir hiermit herzlich willkommen!“
An der internen Zeugnisübergabe, die im Rahmen des jährlichen Azubi-Grillen stattfand,  nahmen die Vorstandsmitglieder der Bauunternehmung Albert Weil AG Klaus Rohletter und Stefan Hopmann, Ausbildungsleiterin Elisabeth Schneider, Betriebsratsvorsitzender Michael Fischer und die Vorsitzende der Jugend- und Auszubildendenvertretung Sophie Kremer teil.
Das Azubi-Grillen ist gleichzeitig das erste Ankommen der neuen Auszubildenden. Neben einigen Grußworten stehen immer interessante Kennenlern- und Teambuilding-Spiele auf der Agenda. Das Highlight war in diesem Jahr ein Jonglierkurs, den der Jongleur Tim Dutzki aus Offenbach übernahm. Damit das Jonglieren mit vier Bällen und zwei Spieler funktionierte, war Teamgeist und Konzentration gefordert. Bei leckeren Steaks klang das Azubi-Grillen mit der Ausgabe der persönlichen Arbeitskleidung, der Werkzeuge und einer Azubi-Tasche ab.

Die Bauunternehmung Albert Weil AG bildet ab dem kommenden Ausbildungsjahr in den Berufen Straßenbauer, Maurer, Industriemechaniker, Industriekaufmann sowie Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d) aus. Derzeit 37 Nachwuchskräfte absolvieren insgesamt jährlich ihre Ausbildung in der Bauunternehmung Albert Weil AG.
„Junge, motivierte und engagierte Nachwuchskräfte im Baugewerbe zu finden, ist und bleibt eine große Aufgabe für alle Betriebe. Wir sind sehr dankbar, dass sich so viele Talente für die Bauunternehmung Albert Weil AG entschieden haben. Nun wünschen wir allen Auszubildenden für Ihren Start alles erdenklich Gute, sowie eine spannende und lehrreiche Zeit!“ sagt Ausbildungsleiterin Elisabeth Schneider abschließend.