Titelbild

Qualität

Qualität, Erfahrung und Termintreue sind die wichtigsten Säulen unserer täglichen Arbeit. Um diese zu gewährleisten, setzen wir auf die regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Außerdem wird die qualitativ hochwertige Ausführung aller Arbeiten – von der Planung bis zur Realisierung von Bauprojekten und -maßnahmen – nach der Qualitätsmanagement-Zertifizierung DIN ISO 9001 dokumentiert und kontrolliert.

Des Weiteren werden unsere Arbeiten durch

  • die Berufsgenossenschaft (BG Bau),
  • die Gütegemeinschaft zur Herstellung und Instandhaltung von Entwässerungskanälen und -leitungen (Güteschutz Kanalbau),
  • die Technische Überwachung Hessen GmbH (TÜV) und
  • die Zertifizierung Bau GmbH (ZERT-Bau)

überwacht.

Qualität bei der Bauunternehmung Albert Weil AG

Zertifikate und Auszeichnungen

Im Folgenden finden Sie der Bauunternehmung Albert Weil AG verliehene Zertifikate und Auszeichnungen:

Qualitätsmanagement

Zur Sicher­stellung der Quali­tät hat die Ge­sell­schaft ihre Bau­ab­läufe systematisch or­ga­ni­siert und dokumentiert. Hierfür erhielt die Albert Weil AG im Februar 2017 erneut die Zer­ti­fi­zier­ung nach DIN ISO 9001 durch die Zert-Bau Berlin e.V..

Umweltmanagement

Um das Engagement im Umweltmanagement darstellen zu können, hat die Bauunternehmung Albert Weil AG als eines von wenigen Bauunternehmen Deutschlands im Februar 2017 ein nach DIN EN ISO 14001:2015 geltendes Umweltmanagementsystem im Geltungsbereich Planung und Ausführung von Projekten im Schlüsselfertigbau, Straßen- und Kanalbau, konstruktiven Ingenieurbau, schweren Erdbau und in der Betoninstandsetzung eingeführt und angewendet.

Zertifikat Umweltmanagement

Arbeitssicherheit

Für diese konsequente Arbeitsschutzpolitik zur Reduzierung der Risiken für Leib und Leben unserer Mitarbeiter wurde uns im Februar 2010 das AMS-Bau Zertifikat durch die zuständige Berufsgenossenschaft (BG Bau) verliehen. Im Februar 2013, im November 2015 und im Februar 2019 wurde das Zertifikat verlängert und ist aktuell bis November 2021 gültig. Es steht für eine systematische Arbeitssicherheit – heute, morgen und an jedem Tag.

Zertifikat Arbeitssicherheit

Gütezeichen im Kanalbau

Von der Gütegemeinschaft zur Herstellung und Instand­hal­tung von Entwässerungskanälen und –leitungen wurde uns in 2004 das Gütezeichen der Klasse AK 1 verliehen.

Gütezeichen im Kanalbau

Fachbetriebsqualifikation Wasserrecht

Die TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH bescheinigt der Bau­unternehmung Albert Weil AG die Fachbetriebsqualifikation nach Wasserrecht.

Fachbetriebsqualifikation Wasserrecht

Präqualifikation

In mehreren Leistungsbereichen nehmen wir an dem Präqualifikationssystem im öffentlichen Auftragswesen teil und stellen so unsere Kompetenz und Leistungsfähigkeit auf diesen Gebieten sicher.

Präqualifikationssystem

Demografie­Fit-Check

Die Albert Weil AG hat den Demografie­Fit-Check in verschiedenen Handlungsfeldern durchgeführt und auf der Grundlage der erkannten Stärken und Verbesserungspotenziale eine Demografiestrategie erarbeitet und ein Maßnahmenprogramm festgelegt.

Demografie­Fit-Check

Nachwuchsförderung

Die Bundesagentur für Arbeit zeichnet die Bauunternehmung Albert Weil AG für das hervorragende Engagement in der Ausbildung aus und verleiht das offizielle Zertifikat für Nachwuchsförderung 2010/2011.

Nachwuchsförderung

Bürgerengagement in Hessen

Im Rahmen der Ehrenamtskampagne "Gemeinsam- Aktiv - Bürgerengagement in Hessen" ist unser Unternehmen von der Landesregierung als Unternehmen des Monats September 2008 ausgezeichnet worden.

Bürgerengagement in Hessen